Verein

Träger der Einrichtung sind die Eltern selbst, d.h. insbesondere die von der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählten Eltern. Unsere Gründung geht bereits auf das Jahr 1968 zurück, als studentische Eltern für sich selbst eine Möglichkeit der Kinderbetreuung organisierten.

In dieser Tradition sehen wir uns bewusst nicht nur als Dienstleistungsunternehmen, sondern wir bauen auf das aktive Engagement und die Mithilfe der Eltern. Außerdem will unsere Einrichtung nicht nur eine Unterbringungsmöglichkeit, sondern in erster Linie ein sozialer Erfahrungs- und Erlebnisraum sein.

Eltern haben aufgrund der Vereinsstruktur vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung. Wir wünschen uns daher Eltern, die ihre Mitverantwortung für einen Elternverein ernst nehmen und die den Verein mit ihren Ideen und nach ihren individuellen Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team unterstützen und mitgestalten wollen.